Allgemeine Informationen

Unser Angebot richtet sich an SeniorenInnen, die mobil oder auch nicht mehr mobil sind.

Für RollstuhlfahrerInnen kann eine Begleitperson beigestellt werden.

Ebenso alleinstehende SeniorenInnen können teilnehmen.

Ein vordefiniertes Rahmenprogramm kann bei Bedarf und nach Möglichkeit an die Fähigkeiten und Wünsche der TeilnehmerInnen angepasst werden. Wir versuchen die Aktivitäten bereits in der Planung zu berücksichtigen.

Einige Programmbeispiele: Museumsbesuche, Bootsausflüge, Tiergarten-Besuch, Ausflug in eine Buschenschank, Spielstunden, Gedächtnistraining, Förderung spezifischer Fähigkeiten, kinästhetische Übungen, motorische Übungen, musikalische Unterhaltung, Sitztänze...

Auf Anfrage wären möglich: Klangschalentherapie, Aromatherapie, therapeutische Sitzungen, tiergestützte Therapie, Massagen, Friseur... spezielle Anfragen müssen zeitgerecht bei Anmeldung bekannt gegeben werden, um die Durchführung gewährleisten zu können.

Sollten Sie im Alltag Unterstützung bei der Betreuung von SeniorenInnen oder an Demenz erkrankten Personen brauchen, empfehlen wir Ihnen www.valisusi.com